Gebrauchtwagen und Neuwagen in Hamburg 
Gebrauchtwagen und Neuwagen in Hamburg

Gebrauchtwagen und Neuwagen in Hamburg

Der Kauf eines neuen Autos ist immer mit einer größeren Investition verbunden und, wer eine größere Investition plant, erwartet auch entsprechende Serviceleistungen, wie zum Beispiel eine umfassende Information über den Kaufgegenstand oder Unterstützung bei den auf den Kauf folgenden Verpflichtungen. Beim Kauf eines Autos gestaltet sich der Service zum Beispiel so, dass vor dem Kauf eingehende Informationen über das gewünschte Fahrzeug verfügbar sind, wie technische Daten, Kraftstoffverbrauch, Folgekosten für Steuern und Versicherung oder CO2-Ausstoß. Auch die Unterstützung bei der Zulassung des neuen Autos kann eine Serviceleistung sein. Während in früheren Jahren der Kauf eines Neuwagens neben den Informationen über die technischen Daten auch noch mit der Service-Leistung der Zulassung des Fahrzeuges verbunden war, manchmal auch die Nummernschilder noch vom Händler spendiert wurden, wird diese Leistung selbst bei hochwertigen Neufahrzeugen heutzutage vom Händler oft in Rechnung gestellt. Dabei sind Pauschalpreise von hundert Euro und mehr keine Seltenheit. Meldet der Käufer sein neues Auto selbst an, wird er nur selten eine Gebühr in dieser Höhe entrichten müssen. Hinzu kommt, dass Autohändler beim Kauf der Kennzeichenschilder üblicherweise deutlich günstigere Konditionen erhalten, als Privatpersonen und daher die Zulassungskosten für sie entsprechend niedriger sind. Beinahe jeder Autohändler arbeitet mit einer Versicherung zusammen und kann gleichzeitig mit dem Kauf die neue Versicherungsbestätigung ausstellen. Dieses ist auch eine Art von Service, jedoch geschieht dieser nicht ganz selbstlos, denn die Autohändler erhalten für jede vermittelte Versicherung eine ordentliche Provision. Ob die vom Autohändler vermittelte Kfz.-Versicherung auch tatsächlich die für den Käufer günstigste ist, bleibt jedoch fraglich.



Folgende Autohäuser finden Sie in unserem Branchenbuch für Hamburg:
kfz-Sachverständigenbüro Petrowski
Kon-Cars Fahrzeugtechnik GmbH
LuW-Autoteile




Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Der Deutschen liebstes Kind ist das Auto. So verwundert es kaum, dass fast zwei Drittel der einheimischen Kfz-Halter ihrem Liebling durch ein Wunschkennzeichen eine individuelle Note geben möchten. Bei der Zulassungsstelle Hamburg kann man ein HH Wunschkennzeichen reservieren. Mit neuen Nummernschildern wird übrigens auch eine neue Feinstaubplakette fällig. Für beides hiflt folgende Website weiter:
www.wunschkennzeichen-reservieren.de




Wer einen Umzugswagen in Hamburg benötigt, kann diesen mittlerweile relativ schnell und unkompliziert im Internet ordern.
www.umzugswagen.info






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Hamburg

Bundesland:
Hamburg

Höhe:
6 m ü. NN

Fläche:
755,264 km²

Einwohner:
1.781.741

Autokennzeichen:
HH

Vorwahl:
04004721

Gemeinde-
schlüssel:

02 0 00 000



Firmenverzeichnis für Hamburg im Stadtportal für Hamburg